请选择 进入手机版 | 继续访问电脑版

戒赌啊论坛

找回密码
 立即注册
搜索
热搜: 活动 交友 discuz
查看: 28|回复: 0

Wie Wandle Ich Eine Mp3 In Eine Wav Um

[复制链接]

8

主题

8

帖子

104

积分

戒友

Rank: 2

积分
104
发表于 2020-1-2 17:18:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
Für die Umwandlung von MP3 in WAV gibt es zahlreiche Tools, die sowohl heruntergeladen, als auch direkt online genutzt werden können. Wenn ich da z.B. an besonders laute Wiedergabe über eine PA-Anlage denke, treten Ermüdungserscheinen und Gehörbelastung durch zu geringe Qualität umso stärker auf - Also hier am besten keine Kompromisse eingehen und 320 kbps CBR wählen, das Publikum wird es (zumindest unbewusst) danken. Allein aus akustischen Gründen bringt es keinen Vorteil, wenn man Musik aus MP3 in WAV umwandeln will. My program is ready to convertmp3 towav,au andaif (using sound API, mp3 SPI and JLayer).
Wenn ich als Quelle eine CD nutze dann kann ich ohne Probleme die komplette verfügbare Data in einer geeigneten WAV Datei ohne Verlust abspeichern, bei einer MP3 Datei geht das nicht, das liegt an den zugrundliegenden Verfahren. Und klarerweise keine CD´s da die als speichermedium nur runter bis 50Hz reichen, das ist mir gerade bei songs mit wichtigen parts umwandlung mp3 zu wav im tiefenbereich einfach zu wenig. Wav wird nicht schlechter sein als mp3 , die qualität die du auf mp3 hast hast du garantiert auch auf wav nullen und einser bleiben nullen und einser, da auf wav mehr platz ist (kompressionstechnisch) wirst du nix verlieren.
So kann z.B. eine MP4-Datei verschiedene Audio- und Videoformate enthalten, die auch zugleich innerhalb der selben Datei vorkommen können. Ich arbeite immer mit WAV 32bit / 48kHz, konvertiere das fertige Material in MP3 32bit / 44,1kHz um damit aufzulegen und frage mich neuerdings ob WAV 32bit / 48kHz auch die richtige Wahl ist um daraus das von Native Instruments kürzlich vorgestellte STEMS Format (MP4 Container mit four+1 Spuren) auch gefüttert werden will. Es sei noch einmal klar gestellt, dass FLAC oder MP3 Dateiformate sind und sich daher mit dem PCM der Red-Ebook-Codierung einer CD oder DSD (siehe folgender Abschnitt) nicht direkt vergleichen lassen. Das wurde damals von einigen Journalisten auch gleich pauschal auf mp3 bezogen.
Werde versuchen herauszufinden ob sich das physische verhalten (bezogen auf musik nachtürlich.. also das tanzen) der menschen durch das wechseln von wav auf mp3 ändert. Und so verwende ich Edius selbst zum Konvertieren (Export) von mp3 zu WAV forty eight kHz. Aber ein 320Kbps mp3 file das in der höchsten (langsamsten) Stufe encodiert wurde, erkennt, gemäss diversen offiziellen und inoffiziellen Exams mp3 zum wav konverter niemand mehr. Ich habe dieses Programm vor längerer Zeit verwendet, ist leicht zu bedienen und erfüllt seine Aufgaben sehr zweckmäßig. Sehr nützlich, wenn Audiodateien mit veralteten Codecs konvertiert werden sollen. So ist es ja nicht konvertiert, nur das Windows erkennt den ursprüngliche Datentyp.
Deshalb müssen Sie ab und zu Ihre Tondateien in WAV konvertieren, damit sie in einem Programm benutzen zu können. Für Nutzer, die gerne eine ordentlich sortierte Musiksammlung haben, hält das Programm online mp3 in wav konverter „Free Audio Converter eine Funktion zum Bearbeiten von ID3-Tags bereit. Jürgen Herre im Fraunhofer Institut in Erlangen besucht, die das MP3 Format Mitte der 80er erfunden und patentiert haben.
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

手机版|小黑屋|戒赌啊论坛

GMT+8, 2020-1-26 01:23 , Processed in 0.173217 second(s), 23 queries .